Aktuelles
28. November 2014

2 x „Responsive Design“ beim Webrelaunch für HDM

2 x „Responsive Design“ beim Webrelaunch für HDM

Einen umfassend neuen Webauftritt hat 3B für HDM, „Deutschlands führenden Komplettanbieter für design- und trendorientierte Raumgestaltung mit dekorativen Holzprodukten“ konzipiert und umgesetzt. Entsprechend dem heutigen Anspruch vieler Kunden, dass die Internetpräsenz auf Smartphone, Tablet, PC und Mac gleichermaßen gut funktionieren und aussehen soll,  wurde beides im „Responsive Design“ gestaltet, sowohl die Website www.hdm.info wie auch der darin eingebundene Webshop www.hdm.info/shop.

 

Qualitätsgarant Shopware

Als Basis für den Onlineshop war die prämierte Webshop-Lösung „Shopware“ (3B ist „Solution Partner“ der Shopware AG) einmal mehr der Garant für ein exzellentes Ergebnis. Hierin wurde auch die perfekte Anbindung zur Warenwirtschaft geschaffen, sodass HDM zugleich die Voraussetzung gewonnen hat, um insbesondere auch mit Blick auf B2B-Kunden eine ideale Lösung zu haben. Denn hierin bestand eine weitere Anforderung unseres langjährigen Kunden. Die gesamten Prozesse der automatisierten Logistik rund um Bestellungen, Versand und Lager sollten möglichst umfassend und effizient mit abgebildet sein. Dies wurde in optimaler Weise erreicht, sodass HDM nunmehr sein gesamtes Sortiment systematisch für die Verkaufsplattform Internet verfügbar machen kann.

 

Cross-Selling

Ein weiterer großer Pluspunkt der Shopware sind die Cross-Selling-Qualitäten, sprich die Möglichkeiten zur Ankurbelung von Zusatzverkäufen. Im HDM-Webshop werden, wenn ein Kunde sich für ein Produkt interessiert oder es bereits gekauft hat, automatisiert weitere interessante, relevante, passende Produkte aufgerufen wie zum Beispiel Leisten, wenn sich jemand für einen Laminatboden interessiert bzw. diesen in den Warenkorb gelegt hat. Was man von amazon & Co kennt, ist nun auch im HDM-Shop als wertvoller Turbo für Mehrverkäufe integriert.

 

Filter

Gerade im B2B wie aber auch für Endkunden ist die Möglichkeit für gezielte Suche nach Produkten mehr als nur ein netter Komfort. Kunden verlassen Websites relativ schnell, wenn es zu lange dauert oder zu kompliziert ist, ein gewünschtes Produkt oder eine gewünschte Information zu finden. Hier bietet Shopware ebenfalls allen Komfort und hält jede Menge Filter-Optionen bereit wie z.B. bei Laminatboden die Filterkriterien Linie, Dekor, Fugenoptik, Oberfläche, Länge, Breite, Stärke etc.

Am besten Sie werfen einfach einmal selbst einen Blick auf die neue Seite von HDM:

www.hdm.info