Aktuelles
5. August 2014

Fotoshootings mit Weitblick

Fotoshootings mit Weitblick

Fotoshootings mit Weitblick fürs Caravan Center

Für das Caravan Center Bocholt hat 3B mit den aktuellen Fotoshootings gleich mehrere Fliegen auf einmal geschossen. Denn es wurde nicht nur konkret für die neue Image-Broschüre fotografiert, sondern direkt mit Weitblick ein Konzept-Fotoshooting geplant und durchgeführt – gewissermaßen nach dem Motto viel im Kasten für wenig Kosten. Die bildschönen Ergebnisse der Fotosessions stehen nunmehr für verschiedenste weitere Verwendungsmöglichkeiten bereit.

Die kreative Besonderheit liegt in der Verquickung zweier Hintergründe, die sich thematisch ergänzen, um die jeweilige Botschaft einer Imageseite zu transportieren bzw. mit inhaltlichem und emotionalem Mehrwert zu unterstreichen. So gibt es zum einen den realen Hintergrund der jeweiligen Location, zum anderen eine große, dort hineingestellte Fotoleinwand. So können beispielsweise zugleich Abfahrts- und Zielort einer Caravan-Urlaubsreise im Bild sein – und das ohne Fotomontage. Eigens für das Shooting an den verschiedensten Plätzen hat 3B eben solche großen Fotobanner produzieren lassen. Diese stehen nun bei Bedarf auch mobil für weitere Fotoshootings zur Verfügung.

Juniorchef Christian Thielkes freut sich: „Wir haben jetzt wunderbarerweise gleich eine Vielzahl von Motiven direkt nach dem Shooting für die Broschüre fertig verwendbar in der Schublade. Web, Anzeigen, Flyer, Bedruckung von verschiedensten Flächen in verschiedensten Größen: Für all dies ist nun ein großer Pool an Bildern bereits da."