Aktuelles
4. November 2020

Ganz neue Seiten für unseren Kunden Kip GmbH

Die Kip GmbH, internationaler Big Player in Sachen Klebebänder für den professionellen Bedarf, hatte 3B mit der Konzipierung und Umsetzung eines grundlegenden Webrelaunches beauftragt. Nachdem wir mit dem Kunden bereits Projekte wie die Produktion eines Videos oder eines Radiospots realisieren durften, konnten wir uns dieses Mal in unserer Königsdisziplin beweisen.

Die technische Besonderheit in diesem Auftrag lag in der Produktdarstellung. Das Sortiment sollte im Detail dargestellt werden, aber ohne Kauf-Funktion funktionieren. Nach gründlicher Abwägung der Alternative einer zusätzlichen Shopware-Lösung haben wir uns dann für die Programmierung einer individuellen TYPO3-Extension entschieden. Über diese Schnittstelle wurde eine optimale Anbindung zwischen PIM-System und Website erzielt und eine detailreiche Produktdarstellung geschaffen.

Durch eine super Zusammenarbeit und einen großen Vertrauensvorschuss des Kunden konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und ein Website-Konzept und Design entwickeln, das sich sehen lassen kann. Die Marke Kip Tape wurde im neuen Webauftritt rundum modernisiert und fällt nun unter anderem auch durch neu geshootete und außergewöhnlich in Szene gesetzte Produkt-Bilder auf. Inhaltlich wurde der Content deutlich erweitert und bietet dem Leser durch informative Themen und Eindrücke einen Mehrwert, der garantiert kleben bleibt.

Hier gehts zur neuen Website von Kip.