Aktuelles
24. März 2022

Geschafft! Maxi-Aufgabe in Mini-Zeitfenster

Für Deutsche Glasfaser ist 3B seit vielen Jahren die Hausagentur für die Umsetzung und die permanenten Aktualisierungen der Unternehmens-Website. Den unterschiedlichsten Anforderungen, die tagtäglich durch das Team gemeistert werden, folgte dann Mitte letzten Jahres eine große Aufgabe. Mit dem Express-Wunsch des grundlegenden und kompletten Umbaus der gesamten Website kam ein wahrlich extrem dicker und schwieriger Brocken hinzu, der unsere Webabteilung entsprechend zu Höchstleistung forderte – qualitativ und quantitativ.

Ein höchster Anspruch dabei bestand in dem Wunsch, dass die Seite maximal gemäß dem neuen Design umgesetzt werden sollte, das die Brand-Agentur von Deutsche Glasfaser entwickelt hatte. Und dies gelang „mit Bravour“, so das Feedback des Kunden.

Extrem viel Detailarbeit mit Anspruch

Viel Arbeit und Tüftelei erforderten in der Umsetzung unter anderem der Austausch des gesamten Icon-Sets (vorher nur eindimensionale Icons, nunmehr drei verschiedene Icon-Typen) sowie „auch der Umbau des gesamten ‚Über uns‘-Bereichs“, berichtet das TYPO3-Spezialisten-Team von 3B. „Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, zumal unser Kunde sich sehr begeistert zeigte, dass eine solche Maxi-Aufgabe in so kurzer Zeit optimal umgesetzt wurde.“

Hochzufrieden freut sich nun Deutsche Glasfaser über die neue Webpräsenz, die sich unter www.deutsche-glasfaser.de auf Besucher freut.