Aktuelles
25. März 2019

Kniffelige Wurstetiketten für Dr.Clauder‘s

Da ging es wirklich und unvermeidlich um die Wurst, genau gesagt um die Wurst-Kollektion „Selected Meat - Country Style” des international erfolgreichen deutschen Tiernahrungshersteller „Dr.Clauder’s – Tierernährung aus Verantwortung“ (offizieller Firmenname ist „Dr.Clauder solutions for pets GmbH). Für diesen „tierisch“ anspruchsvollen Hersteller hat 3B eine wahrlich kniffelige Designaufgabe gelöst. Kniffelig insofern, als hier die zwei Anforderungen kräftig aufeinander stießen, nämlich ein schickes, rustikales Design zu kreieren und auf der anderen Seite der minimale Platz für die Gestaltung. Denn es gibt bei einem „Etikett, das auf die Fleischwurst aufgeklebt werden soll“, auch jede Menge Textfutter, das untergebracht werden muss. Hinzu kam die Sortenvielfalt und die damit verbundene Farbgestaltung für die verschiedenen Sorten "Single Protein Pferd, Rotwild, Rind & Karotte, Seelachs & Reis, Lamm & Reis, Single Protein Pute“.

Aus Platzgründen sehr tricky

Die Unterbringung der Pflichttextanteile war insbesondere bei den kleineren Würsten und entsprechend kleineren Etiketten eine echte Herausforderung. Denn das schöne Design sollte ja möglichst erhalten bleiben. Darüber, dass dies dennoch bestens gelungen ist und über das „hervorragend umgesetzte Design“ freute sich das Team um Dr.Clauder’s Produktmanager Daniel Block am Ende auch sehr und schickte eine großzügige Ration Wurst für die 3B-Hunde Scott und Lou. „Wow“ war auch deren einhellige Reaktion. Die Bilder sprechen für sich, oder?

Wurst bald auch auf Welttour

Die Wurst geht nun verstärkt um die Welt und wird gemäß der Vertriebsplanung nicht nur in Deutschland die Fachhandelsregale füllen, sondern auch im europäischen Ausland – England, Frankreich, Italien, Spanien, Niederland – sowie auch im arabischen Raum hungrige Vierbeiner verzücken. Insgesamt ist Dr.Clauder’s mit seinen Produkten in über 65 Ländern weltweit präsent. Weitere tolle Bilder und Eindrücke findet Ihr unter unserer Referenz.