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6. Mai 2020

Mehrstufige Digital-Kampagne für FrogTape®

Professionelles Online-Marketing für Websites, Webshops und spezielle Produktvermarktungen ist bei 3B seit Jahren eine vielgefragte Leistung. So hat uns jüngst unter anderem unser Kunde Kip, bundesweit renommierter Hersteller von Klebebändern für den professionellen Bedarf, mit der Kreation einer mehrstufigen „Digital-Kampagne“ beauftragt – eine schöne wie anspruchsvolle Aufgabe. Dabei war das Thema, der „Hero“ der Kampagne, von Haus aus alles andere als obersexy: ein Produkt zum Abkleben beim Anstreichen, sprich ein Artikel, der beim Pinseln von Wänden, Decken und mehr (zugegeben: außergewöhnlich perfekt!) dafür sorgt, dass die Farbe nur dahin kommt, wo sie hin soll.

Emotionale Inszenierung eines Klebebands

Denn die Kampagne drehte sich um das Malerband „FrogTape®", das mit seiner speziellen, patentierten Beschichtung bei Anstreicharbeiten frappierend saubere, „messerscharfe Farbkanten“ ermöglicht. Ein erklärungsbedürftiges Produkt, das mehr benötigt als nur eine saubere sachliche Erklärung, dass und warum das Klebeband so toll funktioniert. Um bei der Zielgruppe „primär Frauen im jungen und mittleren Erwachsenenalter“ online Aufmerksamkeit und Interesse zu erzeugen, musste es in der Gestaltung von Grafikbannern und Texten emotionaler zur Sache gehen.

Frisch, frech und farbenfroh

So entstand, präzise abgestimmt auf die von der Mediaagentur geplante dreistufige Schaltung von Bannern auf diversen Websites/Online-Plattformen, die frische, farbenfroh inspirierende Kampagne, die nicht nur Frauen attraktiv und auf inspirierende Weise animiert, kreativ zu werden beim Umziehen, Renovieren, Verschönern der Wohnung. Scharfe Farbkanten also, die auch online neue Freundinnen finden können …