Aktuelles
12. Dezember 2014

Merchandising für Henry und Mischi

Merchandising, Memory und mehr für „Henry und Mischi“

Bereits seit Jahren ist die Agentur3B für das Deutsche Rote Kreuz in Sachen Henry und Mischi unterwegs. 3B hat das pädagogische Konzept für Kitas des DRK nicht nur kreativ federführend mit aufgebaut, sondern betreut es auch als koordinierende Stelle für alle Fragen rund um den Internetauftritt, den Webshop und die gesamte bundesweite Bekanntmachung und Verbreitung. Für Henry und Mischi hat auch DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters große Begeisterung gezeigt und sogar die Schirmherrschaft übernommen.

Neues Spiel – neues Kinderglück

Als Marketing- und Projektführungszentrale entwickelt 3B immer wieder neue Ideen und Produkte, häufig in enger Abstimmung mit den pädagogischen Fachkräften in den Kitas und auf deren Anregung hin. So war es beispielsweise auch aktuell mit dem neuen, von 3B gestalteten Henry und Mischi Memory-Spiel, das auch bereits auf der Website und im Webshop der beiden DRK-Sympathiefiguren auf www.henry-und-mischi.de zu sehen und zu bestellen ist. Immer häufiger kommen Fragen und Bitten aus den Kitas, ob es nicht mehr Material von Henry und Mischi auch in Form von Spielzeug gibt, da die Kinder die beiden sehr mögen und sich gerne mit ihnen beschäftigen, berichtet 3B-Geschäftsführer Harald Wehmeyer, der das Projekt von Anfang an betreut und leitet bei 3B. Aus diesem Grunde entwickeln wir die Range der Merchandising-Artikel gerne bei Bedarf und nach konkreten Wünschen immer weiter.

Und es geht immer weiter

Auch die ständige Pflege und Anpassung der Produktangebote im Webshop wird von 3B mit wachem Blick auf die Zielgruppe(n) betrieben. So ist inzwischen auch die kleine Variante der Starterbox für den unkomplizierten und preislich nicht so hohen Einstieg in die Welt von Henry und Mischi dankbar aufgenommen worden. Für 2015 stehen weitere spannende Neuheiten auf der Agenda. Man darf gespannt sein!