Aktuelles
30. Juni 2020

Neue Websites für die Stadtwerke Bocholt

BEW (Bocholter Energie- und Wasserversorgung), Stadtbus Bocholt, der „Bundesliga Extratipp“ der BEW … Mit der kompletten Neugestaltung der Internetpräsenzen der Tochterunternehmen und gesonderten Abteilungen der Stadtwerke Bocholt Gruppe hat 3B jetzt ein weiteres Großprojekt in Sachen TYPO3 erfolgreich abgeschlossen. Die Aufgabe beinhaltete neben dem großen inhaltlichen Umfang insbesondere auch einige technische Anforderungen, „die schon ans Eingemachte gehen, wenn man eine perfekte Umsetzung der Kundenwünsche bis ins Detail realisieren möchte“, beschreibt 3B-Geschäftsführer und Projektleiter Pierre Buttini das Ergebnis.

„Wir freuen uns natürlich, dass auch vom Kunden ein begeistertes Lob für unsere Arbeit kam, das ich natürlich gerne an unser inzwischen 4-köpfiges TYPO3-Team weitergebe. Hier wurde mit aller Leidenschaft und Akribie solange an der Umsetzung gefeilt, bis wirklich alles so umgesetzt war, wie es gewünscht war bzw. wünschenswert ist – technisch wie gestalterisch.“

Weiterer Grund zur Freude: 3B ist bereits seit inzwischen rund 15 Jahren die Hausagentur des Inselbads BAHIA, einer 100-%-Tochter der Stadtwerke Bocholt Gruppe. So freuen wir uns umso mehr, jetzt an unserem Heimatstandort auch für die Muttergesellschaft tätig sein zu dürfen. Für uns als Werbeagentur ist dies vor dem lokalen Hintergrund gewissermaßen eine besondere Ehre.

Technik, Details, Besonderheiten …

Im Zuge des Relaunches wurden, neben einem neuen, frischen Design, zahlreiche Inhalte hinsichtlich besserer Übersichtlichkeit und schnellerer Auffindbarkeit optimiert. Dazu wurde die Sitemap entsprechend umgebaut und auf den Unterseiten Jumpmenüs integriert. Zu den technischen Besonderheiten zählen unter anderem die Extensions für die Kockkurse des WattExtra Kochstudios sowie für die WattExtra-Bonuswelt.

Hier geht’s zur neuen Website.