Aktuelles
23. Mai 2014

Responsive Webdesign für Gewerbepark St. Barbara

Responsive Webdesign für Gewerbepark St. Barbara

Die Agentur3B hat für die Besitzgesellschaft ehemalige St.-Barbara-Kaserne (BSB GmbH) die Gestaltung der Website für den „Gewerbepark St. Barbara“ in Dülmen übernommen und im Expresstempo umgesetzt. Die Seite dient vor allem der Vermarktung der dort noch freien, nicht verkauften bzw. anmietbaren Gewerbeflächen und Immobilien.

Besondere Bedeutung bei der Gestaltung kam dem responsive Webdesign zu, wodurch  die  Website auf den verschiedenen mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone, PC …) in optimierter Form zu sehen und zu bedienen ist. Dass dieses wichtige Gestaltungsprinzip ein Topthema in der Welt des Webdesigns ist, liegt auf der Hand. Immer mehr Unternehmen bzw. Websitebetreiber erkennen die (durch Analysetools nachgewiesene) immer weiter steigende Zahl derjenigen, die sich Inhalte primär auf Tablet und Smartphones anschauen.

 

Extra Luftbilder neu geschossen

Erwähnung als weitere Besonderheit verdienen auch die eigens für die Website neu erstellten Luftbilder. Auf Anregung von 3B wurde ein professioneller Fotograf engagiert, der auch zukünftig in regelmäßigen Rundflügen über das Areal aus der Vogelperspektive neue Bilder schießen wird. Und so lebt und wächst die Seite durch ständige Aktualisierungen immer weiter, bis sie in späterer Zukunft dann auch als Website für den jetzt entstehenden Gewerbepark noch weitere Features und Funktionen enthalten kann.