Aktuelles
2. Oktober 2015

Von Instagram profitieren! Demnächst bei 3B

Instagram steht für das Teilen von Fotos und Videos und ist eines der schnell wachsensten Social Networks der heutigen Zeit.
Doch wieso berichtet 3B gerade jetzt davon? Und wieso wird 3B ab demnächst auf Instagram aktiv sein?

Instagram ist das ideale Social Network, in den Punkten Visual Storytelling, Kundenbindung und Interaktionen.
Ab demnächst können über Instagram Werbeanzeigen geschaltet werden. –  Und da kommt 3B ins Spiel.
Wir stehen Ihnen von der Beratung und kreativen Ideen, bis hin zum Know-how an der Seite.

Überzeugen – erreichen – profitieren!

Dass es vor allem interessant ist, in einem Umfeld wie Instagram themenrelevante Inhalte zu schalten zeigt unter anderem die Interaktionsfreudigkeit der Instagram-User. Das „herzen“ eines Bildes oder eines Videos lässt deutlich mehr User interagieren, als in anderen sozialen Netzwerken.

Die monatlich rund 300 Millionen aktiven Nutzer auf Instagram zeigen, dass die Vorliebe für mobile Nutzung immer mehr wächst.
Um die Reichweite noch mehr auszuschöpfen, können zusätzlich Hashtags oder Verlinkungen zu Orten eingebunden werden, sodass noch mehr Kontakt mit Usern bzw. Kunden hergestellt wird.
Doch auch das Visual Storytelling, sowie zahlreiche attraktive Aktionen, wie z. B. Gewinnspiele, tragen besonders zur Stärkung der Kundenbindung bei.

Wer sich als Unternehmen früh bei Instagram etabliert, bindet viele User und Kunden an sich. Je weniger Konkurrenz, desto mehr Reichweite ist für die eigene Seite geboten. Deshalb ist es wichtig frühzeitig zu reagieren, um schon von Instagram Vorteile zu erzielen, wenn andere erst mit Instagram beginnen.

Sie können jetzt auch bei uns vorbei schauen unter: https://instagram.com/agentur3b/
Oder sprechen Sie uns an! Wir sind bereit.