Aktuelles
28. März 2018

Website & Webshop für van Nahmen

van Nahmen Webrelaunch

Die edlen Fruchtsäfte der Obstkelterei van Nahmen sind deutschlandweit bekannt und vor allem im gut sortierten Fachhandel und der gehobenen Gastronomie eine geschätzte Marke. Nicht zuletzt die Tatsache, dass auch der Bundespresseball zu den Referenzen gehört, zeigt die Qualität und den Stellenwert des Herstellers van Nahmen und seiner Produkte.

Shopware für beides

Für van Nahmen hat 3B jetzt einen kompletten Relaunch der Website und des herstellereigenen Webshops vorgenommen. In beiden Fällen bildete Shopware die Softwarebasis. Somit war auch die gewünschte umfassende Umsetzung des Corporate Designs perfekt möglich. Während die Website klassischerweise als Imageseite angelegt ist, führt der Link zum Webshop zur „Online-Theke“. Hier können Kunden nicht nur die verschiedenen Saftkreationen bestellen - Frucht-Secco, Direktsaft, Fruchtnektare, Cidre – sondern auch komplette Geschenksets sowie auch Tickets für Veranstaltungen des Hofladens buchen. Eigens hierfür wurde ein Plugin genutzt, das nach der vollständigen Bezahlung auch die automatisierte Zusendung des Tickets an den Kunden auslöst.

Der „Saft-O-Mat“

Eine technische Besonderheit beim Webshop war der „Saft-O-Mat“, der mit einem weiteren Shopware Plugin, dem „Shopping Advisor“ realisiert werden konnte. Unter der Überschrift „Mit 4 Fragen zum perfekten Saft“ kann der Online-Besucher mit dem „Saftfinder“ seine(n) Favoriten aus dem Gesamtangebot der Van-Nahmen-Säfte gezielt herausfiltern.