Aktuelles
29. Oktober 2021

Weitere Shopware im Großformat: CELSIS

Die Gestaltung und Umsetzung von Webshops für die weltweiten Ländervertretungen der Unternehmensgruppe Beijer Ref hat bei 3B immer mehr Fahrt aufgenommen. Jetzt ist die neue Internetpräsenz der niederländischen Celsis bv online gegangen. Das neue Online-Gesicht des Unternehmens, das bis vor Kurzem noch unter dem Namen „Uniechemie“ firmierte, basiert auf dem ebenfalls komplett überarbeiteten neuen Corporate Designs der Niederländer mit Sitz in Apeldoorn.

Diese E-Commerce-Lösung hat 3B auf Basis des neuen Releases der Shopware 6 entwickelt. Hierbei waren nicht nur die technisch hohen Anforderungen ein anspruchsvoller Teil der Aufgabe, sondern vor allem auch das Design, sprich das individuelle Templating gemäß den individuellen Designvorstellungen des Kunden. Dank langjähriger Shopware-Erfahrung konnten alle Kundenwünsche berücksichtigt und umgesetzt werden.

Technische Big Points waren die erfolgreiche Anbindung des PIM-Systems (Product Information Management) und der Warenwirtschaft mit rund 15.000 Artikeln inklusive automatisierter Berechnungslogik für spezifische Rabatte oder auch die Landkarte mit Kältemittel Pfand-Rückgabestationen inkl. PLZ-Suche und integrierter Administration. Wie immer bei solchen Großprojekten: Am Ende muss eben alles gut aussehen und funktionieren wie bei dieser neuen internationalen Shopware-Referenz: www.celsisbv.nl