Marketingstrategie

Unser Beratungsgrundsatz

Eine fundierte und disziplinübergreifende Beratung kann nur leisten, wer sich in die Kundenwelt regelrecht "reinbeißt". Das tun wir aus Prinzip für jeden Kunden, ob Kleinunternehmen oder großer Player. Nur so können wir gut beraten und agieren, um gemeinsam erfolgreiche Marketingstrategien zu verwirklichen.

Potentialberatung

Marketingstrategie

Die bestmögliche Positionierung, Inszenierung und Strategie für Ihr Unternehmen? Als Marketing-Spezialisten setzen wir alles daran, hierauf die präzisen und nachhaltigen Antworten zu erarbeiten – orientiert an Markt, Budget und Machbarkeit und perfekt auf das Unternehmen zugeschnitten.

Innovationsberatung

Unsere Beratungsleistungen konkret

Strategische Beratung

Gute Kommunikation beginnt mit einem guten Plan. Die Strategie, der Ausgangspunkt für alle Kommunikationsmaßnahmen, muss perfekt auf die Marketingstrategie aufbauen und sich flexibel auf allen Medienkanälen umsetzen lassen.

Positionierung und Analyse der Wettbewerbssituation

Der Ausgangspunkt einer jeden Strategie sollte eine gute Analyse sein. So werden Stärken und Schwächen sichtbar und eine Positionierung kann erarbeitet werden. Eben darin sehen wir eine unserer größten Stärken.

Markenführung

Das eigene Unternehmen, eigene Produkte und Dienstleistungen als Marke zu verstehen und optimal zu inszenieren – wir beraten und unterstützen unsere Kunden gerne dabei. Denn darin schlummern vielfach ungeahnte Wettbewerbsvorteile.

Maßnahmenplanung

Mit Ihren Zielen vor Augen entwickeln wir nach Ihrem Bedarf eine Media- und Maßnahmenplanung, ob on- oder offline, umfangreiche oder segmentierte Zielgruppen, große und kleine Budgets.

Ansprechpartner

Referenzen

Vielen Kunden stehen wir an der Stelle Marketing- und Werbestrategie schon seit Jahren beratend zur Seite.
Hier für Sie einige beispielhafte Referenzen.

 

 

ZubIT - Marketingberatung

Im Rahmen einer ausführlichen Marketingberatung hat 3B den Wettbewerb auf dem Markt der IT- Dienstleister- und Unternehmen analysiert. Schnell stellte sich die gewissenhafte Arbeitsweise von zubIT als der USP überhaupt heraus, sodass 3B ein rundes Konzept erstellen konnte: Die wichtigste Software: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortung und Einsatzbereitschaft. Die Basis für die weitere Entwicklung des Corporate Designs und des Messekonzeptes für den Auftritt auf der CeBIT in Hannover war gelegt.

Zur Referenzseite

Antony die Groupware - Markenentwicklung und Corporate Design

3B übernahm den gesamten Aufbau der Marke antony, manifestierend im Namen, Logo und Claim. Konkret wurde die Markenwelt in der Geschäftsausstattung umgesetzt in Form von Briefpapier, Visitenkarten, Pressemappe, Preisliste und Infoflyer.

Zur Referenzseite

Beratungstermin vereinbaren

Pierre Buttini

Pierre Buttini

Geschäftsführer

02871 241 55 8-83

Corinna Schraven

Corinna Schraven

Kundenberaterin

02871 241 55 8-81