Landingpage

Online-Marketing - ein riesiges Feld

Kein Hexenwerk, aber wer kennt sich schon richtig aus? In unserer digitalen Welt findet unser Leben mehr und mehr online statt. Was können, was müssen Sie tun, um im Wettbewerb bestehen zu können?
Reichen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus oder

benötigen Sie eine durchdachte Strategie für das Online-Marketing (SEM)? Die richtige Mischung ist entscheidend. Wir machen das für Sie, ohne leere Versprechungen, mit belegbaren, messbaren Fakten, Zahlen und Erfolgen.

SEO

SEM - Suchmaschinen-Marketing

Online Marketing SEM

Gutes Suchmaschinen-Marketing, kurz SEM (Search Engine Marketing), kennt nur ein Ziel: Ihre Webseite soll besser gefunden werden. Klingt einfach, ist aber anspruchsvoll. Grundsätzlich wird zwischen organischen und gekauften Suchergebnissen unterschieden. Organische Ergebnisse sind Suchergebnisse, die durch eigene Optimierungsmaßnahmen selber gesteuert werden (SEO). Bei den gekauften Ergebnissen handelt es sich zum Beispiel um die sogenannten Adwords-Anzeigen. Sie sind an oberster Stelle auf der Google-Trefferseite zu finden und werden farblich gekennzeichnet. Und hier sind wir im Bereich Suchmaschinen-Werbung (SEA).

Suchmaschinen-Marketing kann Ihnen dabei helfen, Produkte oder Dienstleistungen besser und schneller an Ihre gewünschte Zielgruppe zu bringen. Gerne beraten wir Sie zu diesem spannenden Thema und zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten auch für Sie in diesem Segment vorhanden sind.

SEM

Wir bieten Ihnen konkret:

Website Analyse und SEO-Betreuung

  • Prüfen des OnPage-Zustands: Seitengeschwindigkeit, Interne Links, Meta-Daten, Inhalte ...
  • Sichtbarkeitsvergleich mit Mitbewerbern, Aktuell rankende Keywords
  • Regelmäßige Keyword-Positionsreporting
  • Monitoring mit Google Analytics und Webmaster Tools
  • Konzeption, Redaktion und Umsetzung optimierter Landingpages

Landingpage

Eine Landingpage, also eine Landungsseite, stellt im übertragenen Sinne eine Unterseite Ihrer Website oder Ihres Online-Shops dar, auf die eine bestimmte Zielgruppe durch einen Klick landen soll. Eine Landingpage ist z.B. eine Kategorie Ihrer Website oder eine bestimmte Produktseite Ihres Online-Shops.

Wie sollte eine Landingpage aussehen? Hierbei ist es wichtig das eine Landingpage (Landeseite) den Erwartungen und den ihr zugeteilten Suchbegriffen (Keywords) entspricht. Nur durch diese Optimierung wecken Sie bei Ihrer Zielgruppe die gewünschte Aufmerksamkeit und Interesse. Diese Aufmerksamkeit ist die Basis für Umsatzsteigerung und Neukundengewinne für Ihr Unternehmen. Zudem ist eine gute Navigation vor allem auch benutzerfreundlich ("Usability") - sehr wichtig.

Sie benötigen eine Landingpage für ein zielgerichtetes Angebot, oder Sie haben vielleicht schon eine, die aber nicht den erhofften Erfolg bringt? Wir freuen uns von Ihnen zu hören und Sie zu diesem spannenden Thema ganz unverbindlich zu beraten.

Linkbuilding

  • Linkoptimierung bestehender Verlinkungen (404, veraltete Links, fehlerhafte Links)
  • Linkanalyse im Themenumfeld, Recherche und Linkbuchung
  • Linkempfehlungen

Google-AdWords

  • Einrichtung (Such- und Display-Netzwerk)
  • Konzeption und Anlegen der AdWords-Kampagne und Anzeigengruppen
  • Redaktion der Anzeigentexte inkl. Keyword- und Zielgruppen-Analyse
  • Bannergestaltung für Display-Netzwerk und Remarketing-Kampagnen
  • Monitoring, Keyword- und Budget-Optimierung

Beratungstermin vereinbaren

Pierre Buttini

Pierre Buttini

Geschäftsführer

02871 241 55 8-83