Referenzen
Referenzen

Für das Produktsegment Fanbanking hat 3B die gänzlich neue, virale angelegte Vermarktungskampagne „Wie Schalke bist Du?“ erdacht, konzipiert und kreativ federführend auf die Schiene gesetzt. Thema und Ziel Kampagne war die Vermarktung der „Königsblauen Karte(n) bzw. von Bankprodukten, die durch ihren S04-Look und ihre speziellen Vorteile für Schalke-Fans hohe Attraktivität besitzen. Konkret sind dies im Moment die Schalke 04 SparCard, Schalke 04 BankCard und Schalke 04 KreditKarte.

Als Teil der Kampagne entwickelte A3B das allgemeine Kommunikationsdesign, zwei virale Videos, eine Reihe diverser Printprodukte und Promotion-Aktionen direkt auf Schalke.

Kontakt aufnehmen
Film Nr. 1 der "Wie Schalke bist Du?" - Reihe

Als Teil der „Wie Schalke bist du?“ Kampagne entwickelte und produzierte 3B die trashig witzigen, originellen Filme mit dem königsblauen Fell als „Star“ in Zusammenarbeit mit der renommierten Filmproduktionsfirma PHOENIX digital.

Film Nr. 2 der "Wie Schalke bist Du?" - Reihe

Als Ergänzung zum ersten „Wie Schalke bist du?“ Film entwickelte 3B auch in Zusammenarbeit mit PHOENIX digital ein weiteres virales Video welches, wie der erste Film, auf dem eigenen YouTube Kanal publiziert wurden.

Film Nr. 3 der "Wie Schalke bist Du?" - Reihe

Als Teil der „Wie Schalke bist Du?“ Kampagne entwickelte und produzierte 3B die trashig witzigen, originellen Filme mit dem königsblauen Fell als Star in Zusammenarbeit mit der renommierten Düsseldorfer Filmproduktionsfirma PHOENIX digital.

Vor-Ort-Promotion-Aktion

Bei der Fanbefragungsaktion konnten Fans in einer Videoaufnahme-Box auf die Frage „Wie Schalke bist Du? – Sag es in die Kamera!“ in Wort und Bild ihre Antworten geben. Die Ergebnisse waren in der Tat teils echte Besonderheiten und konnten in einem anschließenden Voting auf YouTube Preise gewinnen.

"Wie Schalke bist Du?" Printprodukte

Zur Bekanntmachung der Bankprodukte, die durch ihren FC Schalke 04-Look und ihre speziellen Vorteile für Fans hohe Attraktivität besitzen, entwickelte 3B verschiedene Werbemittel. Konkret wurden die Schalke 04 SparCard, Schalke 04 BankCard und Schalke 04 KreditKarte beworben.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns persönlich oder nutzen Sie unser Rückrufformular oder das Kontaktformular.

Pierre Buttini

Pierre Buttini

Geschäftsführer

02871 241 55 8-83