Referenzen
Referenzen

Mit großer regionaler Verwurzelung und Präsenz ist die VR-Bank Westmünsterland mit ihrem Zentralsitz in Coesfeld beheimatet und mit 18 Filialen und 4 Kompetenzzentren in einem Großteil der Kreise Borken und Coesfeld vertreten. Die Wurzeln der großen Genossenschaftsbank gehen in das Jahr 1884 zurück. Die heutige VR-Bank Westmünsterland eG entstand im Jahr 2005 durch eine Fusion der Borkener Volksbank eG mit der Volksbank Coesfeld eG.

Als Leadagentur arbeitet 3B für die VR-Bank Westmünsterland seit 2013 an vielen kleinen und großen Werbeaufgaben. Zentrale Projekte und Beispiele dafür sind u.a. der jährliche Geschäftsberichte oder auch die überaus erfolgreiche Hattrick-Kampagne zur Umfrage "Beste Bank", einem Wettbewerb der Fachzeitschrift Focus Money mit Blick auf die Kundenzufriedenheit der regionalen Banken.

Kontakt aufnehmen
Geschäftsbericht 2016

Bewundernswert, mit welcher Akribie und Leidenschaft das Team der VR Bank Westmünsterland auch 2016 das Projekt Geschäftsbericht in Angriff nahm. Den hochgelobten Geschäftsbericht des Vorjahres noch zu toppen war das erklärte Ziel. 3B entwickelte das Konzept des Vorjahres weiter, sowohl in gestalterischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Bildsprache. Das Ergebnis ist ein spannender und lesenswerter Geschäftsbericht, der sichdeutlich vom Standard abhebt.

Geschäftsbericht 2015

Gestaltung, Koordination und Produktion des Geschäftsberichts der VR-Bank Westmünsterland eG führten im Juni 2015 zu einem wirklich sehenswerten Ergebnis. Große Freude bereitete uns der Kunde mit mutigen und sachkundigen Ideen für die konzeptionelle Phase. Alle Ideen zu sammeln, zu bewerten, zu diskutieren und dann in ein schlüssiges Konzept münden zu lassen, dies alles wurde in bestem Teamwork gemeinsam erledigt. Erfolgreich, denn das Feedback der Branche und aus der Zielgruppe war ausnahmslos positiv.

DIE KAMPAGNE "WIE SCHALKE BIST DU?"

Für das Produktsegment „Fanbanking“ der VR-Bank Westmünsterland hat 3B die gänzlich neue, viral angelegte Vermarktungskampagne „Wie Schalke bist Du?“ erdacht, konzipiert und kreativ federführend auf die Schiene gesetzt. Mehr dazu hier.

Hattrick-Kampagne

Die „Hattrick-Kampagne“ zum gewonnen Platz 1 beim unabhängigen Undercover-Bankenvergleichstest CITYCONTEST 2014 von Focus Money war ein prominentes Projekt in der nunmehr bereits zweieinhalbjährigen Zusammenarbeit.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns persönlich oder nutzen Sie unser Rückrufformular oder das Kontaktformular.

Pierre Buttini

Pierre Buttini

Geschäftsführer

02871 241 55 8-83